Was ist der Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Supermarkt ist ein Vollsortimenter. Dort bekommst Du alles in verschiedenen Variationen von verschiedenen Anbietern(Herstellern) an Lebensmitteln. Ein Discounter deckt i.d.R. nur den Grundbedarf (wobei bei einigen die Auswahl schon Größer ist), Du hast weniger bis gar keinen Service, es gibt keine Bedienungsabteilungen. Dafür bezahlst Du weniger, normalerweise.

danke schön, was ihr alles wißt.

1

Ja die Communiti ist hier sehr schlau. Und wer bisher immer noch nicht wusste was ein Discounter ist, hätte die auch ohne Probleme bei Wikipedia nachlesen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Discounter

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo etwas steht, wenn man es sucht :)

Der Begiff Supermarkt wird in Wikipedia übrigends auch recht gut erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Supermarkt

0

nun zieh doch einem nicht unerheblichen teil der fragesteller hier mal nicht den teppich unter den füssen weg :-)

0

In einem Supermarkt gibt es durchschnittlich ca. 10.000 verschiedene Artikel, ein Discounter bietet nur etwa 1.000.

danke, bin immer wieder über das wissen der community erstaunt.

1

Was möchtest Du wissen?