@kaesbrot: Das was du da schreibst ist vollkommen falsch! Bei allen islamischen Konfessionen ist Mohammed der Prophet und wird als Gesandter Gottes gesehen. Er ist auf "Rang 1" bei Sunniten, Schiiten und Aleviten, doch die Nachfolger unterscheiden sich. Sunniten sehen Abu Bakr als Nachfolger Mohammeds und die Schiiten und Aleviten sehen den Cousin und Schwager des Propheten Imam Ali als rechtmäßigen Nachfolger.

Es handelt sich hierbei um zwei komplett verschiedene Irakische Kampfparteien. Einen genauen Unterschied kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, dass eine von den beiden mit den USA kooperiert haben.

Schwachsinn hoch 10

0

Kampfparteien - komplett daneben...

es geht um religiöses Leben!

0

Bei den Sunniiten ist der Mohammad auf Rang 1 und bei den Schiiten ist es Ali (beides Propheten). Schiiten sind radikaler als die Sunniiten

Was möchtest Du wissen?