Was ist der Unterschied zwischen Suizid und Selbstmord?

8 Antworten

Hallo,

Es gibt kein großen Unterschied.

Nur, wenn man sagt Ich will selbstmord begehen verstehen die Leute besser.

Suizid kommt vom Lateinischen: sui in etwa: sich selbst, und cedere = töten, also, sich selber töten, entspricht Selbstmord, besser wäre Selbsttötung.

Es ist das Gleiche, das Fremdwort wirkt nur nicht so brutal.

Suizid was kann man gegen Suizidgedanken tun

Siehe oben

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Animieren Stars die Selbstmord begehen Selbstmordgefährdete Menschen?

Wenn Stars so wie der Linkin Park Sänger selbstmord begehen, dann animieren doch die Stars leute die selbstmordgedanken haben und depressiv sind doch selbstmord zu begehen oder?

...zur Frage

Suizidgedanken werden von Tag sehr viel stärker?

Ich habe schon länger Suizidgedanken und anfangs waren sie sehr leicht und haben sich nur langsam verstärkt. Es war nur so Gedanken wie "Ich wäre am liebsten tot" oder so. Aber seit neustem verstehe ich tatsächlich was es bedeutet wirklich suizidal zu sein. Meine Gedanken kreisen fast rund um die Uhr um Suizid und es wirkt schon eher nicht mehr wie Gedanken an den Selbstmord sondern eher wie eine Obsession. Ich muss schon zwanghaft darüber nachdenken und es wird von Tag zu Tag um einiges schlimmer. Genauere Pläne habe ich mittlerweile auch. Ich weiß nicht wie ich da rauskomme und möchte Hilfe! Andererseits will ich aber auch keine Hilfe, weil ich es schon fast für besser so halte, da ich eh keine richtige Zukunft mehr habe. Ich gehe bereits zum Psychologen und der weiß auch von meinen Suizidgedanken und hat mir Depressionen diagnostiziert, aber der hilft mir auch nicht. Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme? Oder falls ich Suizid versuchen würde zu begehen und er fehlschlägt, wie ich dann mit meiner Familie usw. umgehen soll? (Das ist nämlich meine einzige Sorge, wenn ich Suizid begehen würde, sonst hindert mich nichts daran).

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Depressionen und Selbstmordgedanken habe?

Suizid/Selbstmord Gedanken/Versuche

Ich habe öfters Suizidgedanken, der Grund dafür ist am meisten meine Mutter.Sie sagt, dass sie mich nicht liebt, dass sie mich nicht lieb hat.Sie sagt auch öfters, dass ich erwachsen werden soll.Sie sucht immer einen Grund um sich mit mir zu streiten.Ich hab auch das Gefühl, dass sie meine Geschwister mehr lieb hat als ich.Ich hab meinem Bruder am 01.11 verloren, so geht es mir noch schlimmer.Sie sagt, dass ich überhaupt nicht traurig wahr und nichtmal eine Träne geflossen habe, obwohl ich immer an ihn denke und ihn auch sehr vermisse, und an seiner Begrabung am meisten getroffen war...Ich hab öfters auch versucht mich selber umzubringen, Selbstmord zu begehen.Ohne Erfolg.Ich will Hilfe, ich habe massive Depressionen und Suizid/Selbstmordgedanken.Ich habe es meiner besten Freudin noch nicht erzählt, werde ich aber noch, ich vertraue nur ihr, sie würde mich verstehen.Klar ich bin13 ,Pubärtet und alles genau das verstehen Menschen nicht.Es hat nicht mit dem Alter zu tun, sondern mit der Lage und alles drum und dran.Ich hab das Gefühl, dass mich nur mein Vater wirklich liebt und auch lieb hat.Meine Mutter und Schwester wollen auch mein Hund weggeben, ich liebe ihn über alles, es war der Hund von meinem verstorbenen Bruder, er war für ihn, da er eine Krankheit hatte(als wir ihn gekauft hatten, hatte er die Krankheit noch nicht).Ich will Hilfe, nicht mit Therapie oder so, ne danke..Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik? Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen - wo liegt da der Unterschied - oder für welche Bereiche verwendet man diese Techniken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?