Was ist der Unterschied zwischen Substanz und Materie bei Aristoteles?

1 Antwort

Aristoteles Unterscheidung zwischen habituellem und aktuellem Wissen?

Was ist nach Aristoteles der Unterschied zwischen habituellem und aktuellem Wissen?

...zur Frage

Was war der Unterschied zwischen dem Weltbild von Aristoteles und dem von Ptolemäus?

Ich soll ein Referat über Ptolemäus halten und habe mir sein Weltbild angeschaut. Allerdings verstehe ich nicht, warum er so bekannt geworden ist, denn ich sehe da keinen Unterschied zu dem Weltbild von Aristoteles. Manche Internetseiten sagen, Aristoteles dachte noch die Erde wäre eine Scheibe aber andere sagen, er wusste auch schon, dass die Erde eine Kugel ist. Also, weiß vielleicht jemand wo da der Unterschied ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Glücksbegriff von Aristoteles und Epikur?

Hey, kann mir jemand den Unterschied zwischen Aristoteles und Epikurs Ansicht von Glück erläutern? Beide wollen durch das Glück nicht nur die Zufriedenheit für einen Moment erreichen, sondern dauerhaft. Bei Aristoteles ist es das Streben nach dem Glück und bei Epikur nach der Lust? Ich verstehe das nicht so genau.. kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Atomen und Materie?

Hallo.

Ich habe gerade auf Wikipedia (Artikel) gelesen, dass alle Dinge auf Erden aus Materie bestehen. Ich dachte aber das alles aus Atomen besteht. Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Für wen hältst du Jesus Christus?

Diese Frage wurde sicher schon oft gestellt in den letzten 2000+ Jahren, hat aber seine Aktualität nie eingebüßt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?