Was ist der Unterschied zwischen Stroh und Heu?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Stroh sind also getrocknete Getreidehalme, gleich welcherr Gattung. Mag Weizen, Roggen oder sonstwas sein. HEU ist grundsätzlich nur getrocknetes Gras. Und nur Gras. Um das näher anschaulich zu machen: Eine Kuh wird jederzeit Gras dinieren, aber niemals Roggen fressen. Es sei denn es wäre eine "blöde Kuh", deren ich in meiner Nachbarschaft einige hebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pecudis
06.07.2011, 22:46

Es gibt Kleeheu, Luzerneheu, und sogar Laubheu. Und aus Roggen wird zB GPS gemacht, als Rinderfutter.

0

heu entsteht aus gräsern und dient als futtermittel, stroh besteht aus trockenen halmen und stängeln von zum beispiel getreidepflanzen und wird als nährstofflieferant in den boden eingearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein optisch: Stroh ist gelb und dicker, Heu ist grün und feiner, würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Stroh sind getrocknete Halme (meistens von Getreide)
  • Heu ist getrocknetes Gras (also von "weicheren" Stängeln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heu ist getrocknetes gras und stroh so stängel von getreide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stroh:Halme von Getreide (Nutzung meist als Stalleinstreu)

Heu: getrocknetes Gras (fressen viele Tiere gern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gras --> Heu. Weizen --> Stroh. Zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage erschüttert mich etwas.Heu ist getrocknetes Gras(grün).Stroh(gelb) sind getrocknete Getreidehalme.Heu ist auch weicher und sticht nicht wie Stroh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von westheim
06.07.2011, 21:56

Also, Du Besserwisser: Heu und Stoh unterscheiden sich von der Farbe her gar nicht. Das ist Quatsch, denn ansonsten wäre das Heu (gelb) ja Gras (grün) geblieben. Denk doch mal nach und pfeif' Dir mal rein, warum Schweine (oder auch Hunde) kein Getreide fressen ? Hast Du schonmal einen weidenden Hund gesehen ?, wohl nicht; aber bei Kühen ist das wohl üblich. Denkt doch mal nach, liebe Leute !!!

0

heu ist grüner und stroh ist gelber und so weiter.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heu ist getrocknetes Gras und Stroh ist in deinem KOpf (nicht böse gemeint, der musste einfach sein :DD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sombrero1990
06.07.2011, 21:40

Und wie kommt das in meinen Kopf? Entwickelt sich das in der Gebärmutter?

0
Kommentar von viktory
06.07.2011, 21:41

.......

0

der unterschied: stroh ist stroh und heu ist heu !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viktory
06.07.2011, 21:40

man nicht grad hilfreich........

0
Kommentar von mrssallyfield
06.07.2011, 21:48

Du wirst mal Bundeskanzlerin Anubis29 !

;-)

0

Was möchtest Du wissen?