Was ist der unterschied zwischen stretch und super stretch nadeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht problemlos mit einer Stretchnadel. Mit einer Super Stretch Nadel habe ich bisher noch nicht gearbeitet.

Wichtig ist die Kugelspitze, damit der Stoff nicht beschädigt wird und der richtige elastische Stich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit fast 30 Jahren

Ich habe fast das Gefühl , du meinst eine " Twin - stretch - Nadel " mit der machst du einen professionelle Stretch - Saum . Ob sie allerdings für ( Teilungs ) - Nähte geeignet ist wage ich zu bezweifeln . Schau auf youtube , ob es Demomaterial gibt .