Was ist der unterschied zwischen Stief- und Halbschwester?

12 Antworten

Du hast Recht.Halbschwester hast du dann, wenn du über deine Mutter ODER deinen Vater mit ihr verwandt bist und Stiefschwester, wenn du gar nicht mit ihr verwandt bist

Du hast recht, die Begriffe werden heutzutage aber auch vermischt gebraucht.

du hast recht

wenn deine mutter einen neuen mann hat, dann ist dieser dein stiefvater und dessen kinder sind dann deine stief...

Es ist egal, über welchen Elternteil - also über den Vater oder die Mutter - du mit einem Stiefgeschwister verbunden bist. Also liegt deine Mama schief und du hast Recht.

du hast recht ein halbruder ist zb wen ein vater eine neue freundin hat und mit ihr ein kind bekommt dan ist das dein halbbruder und eine stiefschwester ist wewn deine mutter zum bsp mit einem mann zusammen kommt der bereits ein kind aus der davorigen beziehung hast dan wäre das deine stiefschwester sie ist aber nicht blutsverwand mit dir . deine mutter liegt falsch. du könntest sogar mit deiner stiefschwester zusammen kommen da ihr ja nicht die gleichen elternteile habt.hoffe ich konnte dir helfen