Was ist der Unterschied zwischen Spezi ,Mezzo Mix und Schwip Schwap?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezi wird oft selbst gemischt aus cola und orangenlimo. Kann man auch so kaufen. Aber eher im osten. Schwip schwap is von pepsi und mezzo mix von coca cola

Lange her die Frage, aber interessant.
Der Begriff "Spezi" stammt ursprünglich von einer Augsburger Brauerei und war für ein Bier gedacht. Es ist die Abkürzung für Spezi al Gemisch. Die Bedeutung des Begriffs dehnte sich immer weiter aus und bezeichnet ganz allgemein eine Mischung aus einer Cola und einer Orangen- oder Zitronenlimo.

alle von verschiedenen herstellern :)

Mezzo Mix und Schwip Schwap wurden schon erklärt, das eine gehört zu Coca Cola und das andere zu Pepsi.

Zu Spezi kann ich ergänzend sagen, dass man zumindest in Südtirol (Norditalien) darunter die Mischung aus Cola und Limetta, einer italienischen Zitronenlimonade versteht.

Was möchtest Du wissen?