Was ist der Unterschied zwischen sommer-und Winterweizen?antwortet!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

winterweizen kommt im herbst in der erde... der andere im frühjahr

Genau!

0

Winterweizen wird VOR der Frostperiode gesäht, Sommerweizen danach, also im März (April, wenn es lange friert)

Was ist der Unterschied zwischen Socke und strumpf

Antwortet bitte mir einer plausiblen erklärung

...zur Frage

Woran erkenn ich den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Photosynthese und Zellatmung?

Hey Leute .....

Was ist der Unterschied zwischen Photosynthese und Zellatmung ???

Ich goggel bestimmt schon ne stunde aber da wird alles so komisch beschrieben .. =)

bitte antwortet kurz und büngig ;))

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Warum ist Mehl günstiger als Zucker?

Ich habe mir mal auf youtube so Videos über Getreide angeschaut, da gibt es einen Rheinländer, der selber viel Zeug anbaut und so.

Ja aber nun stellt sich mir die Frage, da komme ich nicht dahinter, warum ein Päckchen Mehl um die 30 ct, ein Päckchen Zucker aber um die 70 ct kostet (weiß jetzt nicht ob die Preise genau so stimmen, das merke ich mir nicht so genau). Jedenfalls ist Mehl um einiges günstiger.

Aber es ist doch viel aufwendiger herzustellen? Erstmal gibt ja eine Weizenpflanze nicht so viel Ertrag wie eine Zuckerrübe, zum anderen muß ja bei Getreide erstmal die Ähren getrennt werden und dann noch gemahlen werden, während die Zuckerrübe als Ganzes verwertbar ist?

Und Zuckerrüben wachsen in Deutschland genauso wie Weizen eigentlich fast überall, wo es halbwegs guten Boden gibt. Okay, Roggen soll anspruchloser sein habe ich gehört, aber Roggenmehl wird - zumindest im normalen Supermarkt - nicht verkauft.

Wie kommt das Zustande? Wie können die Bauern davon leben, wenn ein Päckchen Mehl lächerliche 30 Cent kostet (wovon der Bauer dann vielleicht 10 Cent sieht)? Klar ist ein Acker groß, aber der Bauer muß ja von den Einnahmen die er vielleicht für paar Wochen aus der Ernte hat, das ganze Jahr leben? Oder arbeiten die Bauern den Rest des Jahres in einem anderen Job?

...zur Frage

Macht es einen unterschied im winter oder im Sommer zu streichen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sommer- und Wintergoldhähnchen?

Hi, kennt ihr den Unterschied zwischen dem Sommer- und dem Wintergoldhähnchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?