Was ist der Unterschied zwischen Sinfoniekonzert und Rockkonzert?

2 Antworten

Naja so ziemlich alles außer, dass beides eine Musikveranstaltung ist.
Rockkonzerte, bestehen meisten aus Bands, Artisten etc,

benutzen Instrumente wie - E-Gitarre, Schlagzeug, Bass

Das Feeling und das Verhalten ist komplett anderes, - begehrt sind die Stehplätze (anders als bei einem Symphoniekonzert) - es ist laut, wild und es geht halt voll ab xD

Symphoniekonzerte sind nunja, eher ruhiger, mit anderen Instrumenten wie eben Streicher, Pauken, - die klasischen eben.

Vielleicht solltest du auch erwähnen  für was du dieses Wissen brauchst, so kann man sicherlich besser darauf eingehen ;)

die Art von Musik, was sonst?

Was auf Rockkonzert anziehen?

Hallo! Ich bin nächste Woche auf einem Rockkonzert (Stehplatz). Es wird bis zu 35 Grad. Mein Problem ist, dass ich kurze Hosen an mir überhaupt nicht mag und nicht weiß ob lange Hose und T Shirt nicjt zu warm ist. Kann man mit einem Kleid auf ein Rockkonzert?

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Wie kann man schnell 400 euro bekommen? (14 jahre)

wir haben bald ein schul rockkonzert und brauchen 400 für 2 drum pads wie können wir schnell 400euro bekommen (sind noch unter 14 jahren)

...zur Frage

Welchen Frequenzgang haben diese großen Lautsprecher bei einem Rockkonzert?

Hallo,

meine deutlich jüngere Freundin und ich waren neulich auf einem Openair-Rockkonzert.

Der Sound war total gut.

Meine Frage ist nun, welchen Frequenzbereich denn diese supergroßen Boxen abdecken?

...zur Frage

Welche Plätze sind die besten in der Arena Oberhausen?

Ich möchte Sitzplatzkarten für ein Rockkonzert verschenken. Wo sitzt man erfahrungsgemäß am besten?

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?