Was ist der Unterschied zwischen Since fiction und Fantasy?

3 Antworten

Also Übersetzt heißt ja Since fiction, Zukunftstechnologie. Aber klar, beide Genre greifen ineinander und ergänzen sich. Als Beispiel: Einen Film, der bei unserer zeit spielt aber irgendwie Menschen übertriebene kräfte haben, dann ist das Fantasy, aber wenn es dann irgendwelche
High-Tech Sachen hat wie ja fliegende Autos, dann ist es eher Since fiction.

Grüsse limaoo

Sci-Fi ist beruht eher auf der Zukunft oder so, z.B. Star Wars, Tron oder ähnliches ist Sci-Fi. Eine ausgedachte Zukunft oder Gegenwart.

Fantasy ist sowas wie Dinge, die unmöglich sind und die niemals sein können. Sowas wie zaubern wird niemals möglich sein.

Science fiction ist im bereich des physikalisch/biologisch möglichen, fantasy hat nahezu keine Grenzen

fantasy/science fiction film mit jugendlichen

hi ich such einen guten fantasy bzw. science fiction in dem jugendliche hauptpersonen sind. bitte um gute antwort Timber P.S.: ich hab gestern die frage schon einmal gestellt aber keine guten antworten bekommen bzw. kannte ich schon, warte deshalb auf weitere...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Science Fiction und Fantasy?

Zum Beispiel der Film Twilight ist ein Fantasy Film und der Film Divergent - Die Bestimmung ein Science Fiction Film, wo liegt da der Unterschied? Beide Filme beruhen nicht auf der Realität als ist es doch Fantasy?

...zur Frage

Buch, das Fantasy und Science Fiction verbindet?

Liebe alle,

ich suche ein Buch, das sowohl Fantasy- als auch SF-Elemente enthält. Könnt ihr weiterhelfen bzw. habt ihr Tipps?

Danke!

...zur Frage

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

unterschied zwischen science fiction und fantasy

die frage ist mehrheitlich auf die litteratur bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?