Was ist der Unterschied zwischen Sekundarschule und Hauptschule (NRW)?

2 Antworten

Die Sekundarschule kannst du mit der Gesamtschule von der Struktur vergleichen, nicht mit der Hauptschule. Differenzierung in Kurse u.ä.

An der Hauptschule wird aber ja auch in G- und E-Kurse eingekurst. Genau wie an der Sekundarschule. An beiden ist jeweils Haupt- und Realschulabschluss möglich.

0

Die Sekundarschule ist eine Mischung aus Haupt- und Realschule.

Aber was daran ist der Anteil der Realschule? Sowohl an Haupt- als auch an Sekundarschule wird in G- und E-Kurse eingekurst. An beiden kann man Haupt- und Realschulabschluss machen.

0

Ich kenne mich da auch nicht sehr gut aus aber als ich in der 10 war, wurde das bei uns umgeändert und die neuen 5er waren schon Sekundarschüler... Naja und dann gab es einfach keine Real/- und Hauptschüler sondern alle kamen zu uns... Die begründung war anscheindend: Die Realschüler sollen die Hauptschüler Hochziehen... Was das für ein Sinn hat...🙈

0

Was möchtest Du wissen?