Was ist der unterschied zwischen Schüssel und Schale?

4 Antworten

Definition

Schüssel:

ein meist rundes Gefäß, dessen Tiefe im Vergleich zu seinem Durchmesser relativ gering ist.

Schale:

ein im Verhältnis zu seiner Größe sehr flaches Gefäß.

Eine Schale ist flach, eine Schüssel ist hoch.

Eine Schüssel besteht aus Porzellan,

Eine Schale nicht,

Würde ich so meinen!!!

Unterschiede bei Geschirrdefinition...?!

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Schalen und Schüsseln?

...zur Frage

Vorteile mit Katze spazieren gehen?

Hallo Leute Ich wollte Fragen welche Vorteile es für meine Katze gibt wenn ich mit ihr am Geschirr spazieren gehe. Ich bin bereit mit ihr öffters wenn sie will mit ihr rauszugehen. Und sie kann niergendwo raus. Wir wohnen in einer Wohnung kein Garten. Die Tierärtztin sagte wir könnten mal mit ihr rausgehen und das wäre gut für meine Katze. :)

Danke schon mal Voraus

...zur Frage

Wieviel Kalorien hat eine Schüssel schokomüsli?

Hallo.

Würde gerne wissen wieviel Kalorien eine etwa halbvolle Schale schokomüsli hat. Die Milch dazu ist fettarm. Wenn jemand weiß wieviel Müsli in eine kleine Schale passen, kann er auch das gern sagen.

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Müsli-Schüsseln ineinander verklebt?

Hallo,

das klingt vielleicht etwas dumm, aber ich habe ein Problem. Ich habe eine Müsli-Schüssel in eine andere Müsli-Schüssel gestellt, um Platz zu sparen. Allerdings war in der ersten Schüssel noch ein kleiner Rest Milch. Da sich nun das dreckige Geschirr häuft, wollte ich abspülen. Allerdings klebt nun erwähnte Schüssel fest. Dazu muss man sagen, die untere Schüssel ist aus Porzellan, die andere aus Glas. Ich habe es bereits mit Wasser und Spülmittel versucht, doch es hilft nichts. Da es das Geschirr ist, welches ich von meinem Vater bekommen habe, möchte ich es nicht kaputtmachen. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt,

...zur Frage

Tomatencremesuppe mit oder ohne Schale machen?

Hey,

also ich hab mal richtig Lust selbst eine Tomatencremesuppe zu kochen (hab ich zuvor noch nie selbst gemacht) Sollte man die Schale der Tomaten nun entfernen oder nicht? Macht das geschmacklich einen Unterschied? Und falls man die Schale dran lässt, sind dann nicht überall Schalenstückchen drin? Und hat vielleicht jemand einen guten Tip, wie die Suppe besonders gut schmeckt? (und gibt es geschmacklich einen sehr großen Unterschied wenn man 50% frische tomaten und 50% dosentomaten nimmt?) Ich weiß, dass ist mehr als eine Frage aber trotzdem schonmal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?