Was ist der Unterschied zwischen Schopflavendel und Lavendel-Staude?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Staudenlavendel wirst du hierzulande länger Freude haben. Zur Vertreibung von Insekten sind geruchsintensive Pflanzen ungeeignet, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Fliegen, Mücken usw. daran nicht stören

Schopflavendel sieht anders aus - hat eben einen kleinen Schopf - wunderschön, aber leider nicht winterhart :-(

Für den Balkon kannst Du beide verwenden, nur den Schopflavendel solltest Du im Haus überwintern, wenn Du ihn behalten willst.

Schopflavendel wird halt meist als Hochstämmchen angeboten und ist daher natürlich teurer.. allerdings ist er in unseren Breitengraden nicht winterhart.

Beide mögen volle Sonne!

Versprich Dir nicht zuviel davon.. Dass Lavendel wirklich Insekten vertreibt, konnte ich noch nicht feststellen..

Was möchtest Du wissen?