Was ist der Unterschied zwischen Schlittschuhe und Eishockey-Schlittschuhe?

2 Antworten

Die "normalen" richtigen Schlittschuhe (für Frauen sowie auch Männer) sind normalerweise aus Leder oder dünnem Kunststoff (weichem formbares Material). Die Kufen haben vorne Zacken (um Piruetten zu machen) & die Kufen sind unten flach also viereckig.

Die Hockey Schlittschuhe bestehen aus einem harten Kunststoff und die Kufen sind spitz so ovalförmig. Und sie haben keine Zacken.

Die form von der metall schiene die unten dran ist soweit ich weiss

Welche Schlittschuhe für Eiskunstlaufen?

Hallo :)

Meinen alten Schlittschuhe sind nun kaputt und ich bin jetzt planlos bei der Auswahl der nächsten. Ich bin noch bei den Einfachsprüngen. Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben ?

LG

...zur Frage

was für schlittschuhe tragen die eigentlich die eishockey Profis

ich fahre sehr gern schlittschuhe und da ich es immer satt habe fast mehr als eine stunde an der Schlagen am schlittschuh verleih zu stehen will ich mir selbst schlittschuhe anschaffen. Und ich würde gerne mal wissen was für schlittschuhe Profis tragen

danke

Mfg. noka

...zur Frage

Wo im Internet kann man gut Eishockey-Fans kennenlernen?

Hallo liebe gutefrage.net-Gemeinde ,

ich komme aus einer nicht gerade eishockey-affinen Gegend , habe aber dann doch über Fernsehen und Internet meine Liebe zu dieser Sportart entdeckt und suche daher Gleichgesinnte in meiner Region .

Ich denke , dass ich am Schnellsten übers Internet an neue Kontakte komme .

Daher meine Frage an die Runde : Gibt es gute Communities im Internet , um Eishockey-Fans kennenzulernen ?

...zur Frage

Kann mir jemand gute Schlittschuhe nennen. Aber nicht zum Eishockey spielen, nur so zum fahren... sollten am besten von bauer sein und wollte knapp 100 euro?

...zur Frage

Wo kann ich meine gebrauchten Schlittschuhe verkaufen?

...zur Frage

Wie alte DDR-Schlittschuhe mit diesen Ösen ganz oben richtig schnüren?

Ich habe mir für die Freizeit Hockey-Schlittschuhe aus der DDR gekauft, sind noch in einem super Zustand. Dass Schlittschuhe ganz fest geschnürt werden sollen ist klar.

Worüber ich aber rätsele sind die einsamen Ösen ganz oben am Schaft - wer kennt sich damit aus, wie nutzt man diese obersten Ösen? Siehe Bild, so ähnlich sind sie: http://ossikult.de/ossi/Verkaufte-Artikel/Spielzeug-94/Eishockey-Complets-Eishockey-Stiefel-Schlittschuhe-Germina.html

Ich habe verschiedene Schnürungsvarianten ausprobiert aber bisher schneiden die Schnürsenkel dann immer vorne in das Schienbein, außer ich ignoriere eben die obersten Ösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?