Was ist der Unterschied zwischen schlau, intelligent, brilliant und genie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, intelligent, brillant und  schlau sind Adjektive. Genie ist ein Substantiv :). So viel zur Grammatik. 

Inhaltlich beschreiben sie allesamt Menschen, die gebildet sind und einen hohen Intelligenzquotient haben. 

LG

Miezekacke 01.07.2017, 02:46

Der IQ hat am Ende nicht viel damit zu tun, ob man nun wirklich intelligent oder gar ein Genie ist. Ein gute Künstler wird auch oft als Genie betitelt, dennoch gibt es einige davon, welche ansonsten Strohdoof sind. Andersherum geht es auch, es gibt Menschen mit niedrigem IQ, welche aber z.b. Studiert haben.

0

Es gibt viele Leute die schlau sind. Ein paar mögen intelligent sein, und wenige von ihnen brillant, aber ich bin ein Genie. 🙄

Der gleiche Unterschied wie zwischen Fett, Curvy, Mollig und Adipös 

Was möchtest Du wissen?