Was ist der Unterschied zwischen Schäufele und Haxe?

Schäufele mit Google gefunden - (essen, Haxe, Schäufele)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schäufele schmeckt mir sehr gut 67%
Schäufele schmeckt mir nicht 17%
Schäufele ist mir zu teuer 17%
Schäufele kenn ich nicht 0%
Schäufele schmeckt wie Haxe 0%
Schäufele schmeckt nicht wie Haxe 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schäufele schmeckt mir sehr gut

Schäufele ist ein Stück aus der Schweineschulter mit einem Knochen der wie eine Schaufel geformt ist,Haxe ist ein Stüch Schweinebein!

Schäufele ist geräuchert,Haxe gekocht oder gegrillt,so kenn ichs im Schwabenland.

Schäufele schmeckt mir sehr gut

schäufele=schulterblatt\ haxe=oberteil vom bein, soweit noch fleisch dran ist.

Schäufele schmeckt mir sehr gut

Schäufele ist doch ein geräuchertes Rippenstück (ähnlich wie Kasseler mit Knochen), Haxe dagegen ein Teil von einem Schweinebein - lol

Schäufele ist mir zu teuer

Ist das nicht Fleisch aus der Schweineschulter?