Was ist der Unterschied zwischen Sardinen und Sardellen?

3 Antworten

Kuck mal, hier im Video ist der Unterschied zwischen Sardinen und Sardellen auch nochmal beschrieben. Außerdem kannst du hier die beiden Fische auch mal anschauen!

http://www.gutefrage.net/video/unterschied-sardinen-und-sardellen

Ist nicht das gleiche. Sardinen sind größer. Und Sardellenw erden auch Anchovis genannt.

sardinen sind wesentlich "massiger" als sardellen.

Unterschied Weinbrandessig und Kräuteressig?

Hallo, m ein Schwieger papa....wollte fisch einlegen und er wollte wissen, ob er Weinbrandessig oder Kräuteressig lieber nehmen soll...bzw. worin der Unterschied ist?

Ich freue mich auf eure Antworten;)

...zur Frage

Darf man Knochen essen?

Ich esse grade Sardinen aus Dose und die sind noch mit Wirbelsäule, darf man das essen oder nicht?

...zur Frage

Tteokbokki Rezept?

Ich hätte eine Frage an die, die sich mit der Koreanischen Küche auskennen.

Und zwar würde ich gerne das Koreanische Gericht Tteobokki (scharfe Reiskuchen) machen, doch dafür benötige ich getrocknete Sardinen.

Meine Frage wäre, sind Sardinen notwendig und/oder könnte ich auch Sardinen benützen die im Sonnenblumenöl in Dosen eingelegt sind?

Wenn nötig, dann wo könnte ich getrocknete Sardinen kaufen? Merkur? Billa? Spar? Penny?

(In Österreich: Wien)

...zur Frage

Unterschied zwischen Matjes und Hering- wie erkläre ich das am besten?

Wie kann ich den Unterschied zwischen Matjes und Hering am besten erklären? Jemand hat mich eben gefragt und ich sollte schnellstmöglichst eine Antwort liefern...

...zur Frage

Sind Sprotten und Sardinen verschieden oder das gleich nur mit ein' anderen Begriff?

Guten Abend, ich habe vor Sprotten zu essen. Ich kann Fisch essen, das ist gar kein Problem, aber nicht jeden Fisch, zum Beispiel Sardinen. Nun ist meine Frage, ob Sprotten Sardinen sind und nur einen anderen Begriff haben, oder ob es verschiedene Fische sind?! Ist halt schade, wenn man eine Allergie gegen manche Fische hat, deswegen frage ich. Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten, danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?