Was ist der unterschied zwischen Samenkapseln und Früchten bei Opuntia Ficus Indica?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aus dem Bio-Unterricht: es gibt viele  verschiedee Formen von Früchten: Beere, Kapsel, Schote ... die enthalten jeweils die Samen. Da aber kaum einer alle Formen kennt, reden zb viele von Samenkapsel wenn sie die Frucht mit Samen meinen 

Due Früchte dieser Art sind fruchtbar.  Was meinst du mit Samenkapsel? 

Sie werden reif, und dann sind sie essbar, und schmecken auch echt lecker

Die Samen sind in den essbaren Früchten. 

Was meinst du mit Samenkapsel? 

abcdefghi159689 09.07.2017, 14:03

Was Samen sind ist mir klar aber ich habe in einem kakteenforum gelesen das die grünen Früchte Samenkapseln seien ( habe den Begriff auch noch nie gehört und will wissen was das heißt)

1
Bitterkraut 10.07.2017, 20:04
@abcdefghi159689

Na ja, die Früchte umschließen die Samen, insofern kann man sie mit viel gutem Willen als Samenkapsel bezeihnen, wobei jederman unter einer Kapsel etwas hartes, fest geschlossenes versteht. Ein unglücklich gewählter Ausdruck.

0

Möchte wissen warum man die grünen Früchte des Feigenkaktus (unreifer Zustand) als Samenkapseln bezeichnet und was dieser Begriff bedeutet 

Was Samen sind ist mir schon klar aber habe den Begriff Samenkapseln noch nie , und vorallem in diesem Zusammenhang gehört

Was möchtest Du wissen?