Was ist der Unterschied zwischen Salzsäure und Chlorwasserstoff

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht das gleiche.

Chlorwasserstoff ist ein Gas. Hingegen ist Salzsäure eine wässrige Lösung dieses Gases.

Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzs%C3%A4ure

Gruß wiele

Wo ist der Unterschied zwischen Chlorwasserstoff und Salzsäure?

Ich verstehe nicht, wo der Unterschied dieser beiden Stoffe ist! Bitte helft mir! Danke schonmal!

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Wird Salz + Wasser zu Salsäure?

Hallo,

Chemie ist doch ein tief schwarzer Fleck in meinem Allgemeinwissen.

Wikipedia erzählt, das Salzsäure Chlorwasserstoff ist... also doch eher was mit Chlor...?

Kann mich mal jemand aufklären? Mit meiner Logik bin ich am Ende,,,

Geschichte für den Hintergrund: Telefonat mit meinem Vater... Er gibt Salz auf sein Unkraut, weil es ja zu Salzsäure wird, welches ich nicht glauben mag, also das es dann Salzsäure wird.

Dann müssten ja die Meere aus Salzsäure bestehen... Für mich ist Salz + Wasser eine Salzlösung.

...zur Frage

salzsäure und salzlösung?

was ist der unterschied zwischen der salzsäure und der salzlösung??

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Wieso leitet Salzsäure Strom und Chlorwasserstoff nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?