Was ist der Unterschied zwischen Roten und Weißen Zwiebeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote sind milder, also vor allem zum roh essen besser. In Maultsachen gehen die natürlich auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Rote Zwiebeln sind sehr süß. Kann bei manchen italienischen Gerichten z.B. störend sein.

...aber wie Rosswurscht schreibt gut für roh essen.

0

Die roten Zwiebeln sind milder und "süßer", nicht so beissend. Wenn du mal ne Zwiebeln roh essen willst, nimm auf alle fälle die rote