Was ist der Unterschied zwischen romantischen Verliebtsein und Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund?

3 Antworten

Meinst du vielleicht den Unterschied von platonischer und romantischer Liebe?

Wenn du eine Person auf platonischer Ebene liebst, magst du sie einfach sehr gerne, kannst dir aber keine Beziehung mit ihr vorstellen. Du hast kein Herzklopfen in ihrer Nähe. Anders ist es, wenn du in eine Person verliebt bist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Beschreibe das plantonische Verliebtsein näher.

1

Meinst du mit plantonischem Verliebtsein "Schwärmerei"?

1
@Adelinski689391

Nein, nicht direkt. Platonische Liebe ist, wenn du eine Person einfach sehr stark magst, aber NICHT in sie verliebt bist. Wie familiäre Liebe.

1

Kenne nur den Unterschied zwischen romantisch verliebt sein und verliebt sein in Lehrerin, Ärztin, Betreuerin.

Romantisch verliebt sein.... Lauft man da immer mit der Kerze herum und Duftsteckern?

Nein, sondern romantisches Verliebtsein und Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund enthält Unterschiede.

0

Kannst du mir bitte den Unterschied / die Unterschiede zwischen dem romantischen Verliebtsein und dem Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund nennen?

0

Was möchtest Du wissen?