Was ist der Unterschied zwischen romantischen Verliebtsein und Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund?
Ich war noch nie verliebt und bin auch jetzt nicht verliebt. Außerdem habe ich keine Freunde. Zudem habe ich keinen Beziehungspartner und keine Beziehungsparterin. Trotzdem interessiert mich dieses Thema. Und bevor ihr meine Frage beantwortet, denkt daran: Verliebtheit und Liebe ist NICHT das Gleiche.
3 Antworten
Meinst du vielleicht den Unterschied von platonischer und romantischer Liebe?
Wenn du eine Person auf platonischer Ebene liebst, magst du sie einfach sehr gerne, kannst dir aber keine Beziehung mit ihr vorstellen. Du hast kein Herzklopfen in ihrer Nähe. Anders ist es, wenn du in eine Person verliebt bist.
Nein, nicht direkt. Platonische Liebe ist, wenn du eine Person einfach sehr stark magst, aber NICHT in sie verliebt bist. Wie familiäre Liebe.
Ist plantonische Liebe also familiäre Liebe?
Kenne nur den Unterschied zwischen romantisch verliebt sein und verliebt sein in Lehrerin, Ärztin, Betreuerin.
Letzteres ist nur von sehr begrenzter Dauer, macht dafür aber doppelt soviel Spaß. ^^
Romantisch verliebt sein.... Lauft man da immer mit der Kerze herum und Duftsteckern?
Nein, sondern romantisches Verliebtsein und Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund enthält Unterschiede.
Kannst du mir bitte den Unterschied / die Unterschiede zwischen dem romantischen Verliebtsein und dem Verliebtsein in die beste Freundin / in den besten Freund nennen?
Meinst du mit plantonischem Verliebtsein "Schwärmerei"?