Was ist der Unterschied zwischen Rock, Metal, Hardrock und Heavy Metal?

2 Antworten

Schau mal bei Lastfm.de vorbei, hier kannst du zwar nicht die Genres nachschlagen, aber du kannst deine Musik angeben und erfassen lassen, was du in einer Woche hörst und die Seite erstellt ein profil von dir mit Genrenamen und empfiehlt dir auch bestimmte Konzerte in deiner Umgebung und neue Cds usw. Kein Lexikon, aber es schärft das Bewusstsein für die Unterschiede in den Genres!

Rock ist der Oberbegriff für Musik, die ursprünglich auf pentatonischen Tonleitern asiert (sie kommt vom Blues). Hardrock ist mit verzerrten Gitarren. Wenn noch mehr Tempo dazu kommt und/oder der Gesang härter wird, also das gesame Klangbild extremer, z.B. aggressiver oder tiefer wird kann man von Metal sprechen. Metal ist der Oberbegriff, wobei man teilweise aber auch von Heavy Metal spricht. Heavy Metal ist edoch ein Genre für eine "gemäßigte" Form des Metals.

Trotz aller Worte muss man die Musik-Richtungen hören um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Heavy Metal oder Hardrock?

Hey, ich habe ein Problem. Und zwar hat mir meine Musiklehrerin als Thema für mein Referat Heavy Metal/Hardrock gegeben. Nach einigen Recherchen, bin ich jetzt verwirrt. Hardrock und Heavy Metal sind doch unterschiedliche Genres und sind viel zu umfangreich um sie in 15 Minuten beide zu erklären ( plus Hörproben ). Und Heavy Metal ist doch ein nur ein Subgenre von Metal, oder laber ich gerade totalen Mist? :D Also meint meine Lehrerin jetzt Heavy Metal, Metal oder Hardrock? Meinungen ? :o

...zur Frage

Musikrichtungen Unterschiede?

Was ist jetzt eigentlich der genau Unterschied zwischen Rock, Hard Rock, Punkrock, Poprock, Alternative Rock, Metal, Heavy Metal, Nu Metal, Power Pop, Post Grunge?

...zur Frage

Heavy Metal- Hardrock Vortrag Hilfe?

Wie ihr in der Frage schon lesen könnt, müssen wir einen Heavy Metal- Hardrock Vortrag machen. Das Problem ist, wir irgendwie nicht weiter kommen. Kann uns vllt. Jemand dad wichtigste Zusammenfassen ? LG

...zur Frage

Warum denke soviele das Leute die Rock,Metal,Hard Rock, Heavy Metal etc.hören das die Brutal sind?

Ich höhre selbst fast nur diese Musik und bin nun nicht Brutal. Man sieht es mir auch nicht an. Also was haben da soviele gegen?

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?