Was ist der unterschied zwischen Resistiv und Kapazitiv? (Touchscreen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist, dass resistive Touchscreens auf Druck reagieren. Ein gutes Beispiel ist der Nintendo DS. kapazitive Touchscreens hingegen reagieren auf Berührung. Dies ist am meisten verbreitet und ist, wenn du nicht gerade eine Prothese hast, die empfehlenswertere Lösung. Mich wundert überhaupt, dass du noch ein Tablet mit resistiven Touchscreens gefunden hast. Mir wäre jetzt keins bekannt.

Übrigens hilft auch Wikipedia, wenn du ausführlichere Erläuterungen suchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

kapazitiv reagiert auf berührung( z.B. Smartphones wie das IPhone oder Samsung S3), kapazitiv reagiert auf druck