Was ist der Unterschied zwischen reluctant und relucting(Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Relucting" ist, wie man auch bei "Oxford Dictionaries" leicht nachlesen kann, ein sehr SELTENES, ungebräuchliches, Wort.

Ich jedenfalls hatte bis zum heutigen Tag das Wort "relucting" (es wäre ein Partizip Präsens des kaum bekannten Verbs "reluct") noch nie gehört.

Also: nimm reluctant.

Ich habe relucting noch nie gehört.. Kann sein, dass das formeller ist, ja. Zumindest wird reluctant auf jeden Fall im täglichen Gebrauch eher verwendet. Vielleicht ist relucting einfach eine veraltete Form?