Was ist der Unterschied zwischen Rauch und Nebel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rauch: Festkörperpartikel in einem Gas

Nebel: Flüssigkeitströpfchen in einem Gas

Wer zu viel raucht ist evtl. benebelt. Jedoch ist nicht jeder beraucht wenn er genebelt hat.

Im Ernst: Das müsste sich doch mit zwei, drei mal im Buch (oder Heft) nachschlagen klären lassen? Falls nicht -> Kommentar von thefreack03.

Rauch sind feine Rußpartikel in der Luft nach Verbrennungen.

Nebel oder Dampf sind feine Wassertröpfchen in der Luft.

Wer sich im Nebel befindet, für den ist gar Manches nur noch Schall und Rauch, aber auch umgekehrt, vernebelte Köppe generieren recht häugfig nur noch Schall und Rauch.

Und noch was, setz dich niemals auf eine Nebelbank, es lohnt einfach nicht, das es nur so raucht und schmaucht. 


rauch ist ein verbrennungs-produkt, nebel ist kondensierter wasserdampf

Rauch ensteht aus Feuer und Dampf aus Wasser :)

Was möchtest Du wissen?