was ist der unterschied zwischen rationalisieren und rationieren?

2 Antworten

Rationieren = Rationen verteilen, etwa Essensrationen; in dere Wirtschaft meint man oft das ERsetzen des Faktors Arbeit durch Kapital (z.B. Maschinen), das führt dann zum Abbau von Arbeitsplätzen. Man meint aber auch effizienteres Vorgehen, eben die Ratio (Vernunft) einsetzen

Der gleiche Unterschied wie zwischen "Riese" und "Reise"! Es sind zwei völlig unterschiedliche Wörter!!!! Oder Alex und Axel. Ein paar Buchstaben sind ähnlich/gleich, klingt auch ähnlich, isses aber nicht.

Am Montag war der 11.01.10 und das hat auch nix mit 110, dem Polizei-Notruf zu schaffen.

0

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen „mit“ und „durch“?

Wenn die Bedeutung von denen ähnlich ist, was ist der Unterschied von Verwendung?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "seht" und "sieht"?

Was ist der Unterschied zwischen "seht" und "sieht" ?

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Nenner rationalisieren/Wurzel aus dem Nenner entfernen?

Hallo liebe Community, an sich ist das Rationalisieren des Nenners bzw. das Entfernen der Wurzel im Nenner ja einfach. Beispiel: 2/Wurzel 10. Einfach den ganzen Bruch mit Wurzel 10 erweitern, und schon haben 2Wurzel10/10tel. Doch wie gehen diese beiden Aufgaben?

1+Wurzel 20/Wurzel 20tel. Wurzel 10 - Wurzel 20/ Wurzel 2tel.

...zur Frage

Unterschied Metonymie und Metapher

Was genau ist da der Unterschied? DANKE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?