Was ist der Unterschied zwischen Rap und Hip-Hop Lieder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Rap- und Hiphop-Liedern gibt es keine Unterschied, da Rap Teil der Hip-Hop-Kultur ist. Hiphop besteht aus vier Elementen: Graffiti, Breakdance, DJing und Rap. Also sind Rap-Lieder und Hip-Hop-Lieder einfach nur Synonyme.

Bei Hip Hop muss ich immer repräsentativ an Fanta 4 mit "Die da" oder Fettes Brot mit "Nordisch By Nature" denken.

Bei Rap denke ich repräsentativ an 50 Cent "In da Club" oder Eminem "Loose yourself" oder Busta Rhymes mit "Fire it up".

Meine Eselsbrücke ist, dass zu Hip Hop hüpfend getanzt wird, während man für Rap keine Sprungfedern unter den Schuhen benötigt.

rap ist ein Bestandteil derHip Hop Kultur und somit der Songs.

also so wie zb Gitarren bestandteil von Rock Musik sind. es gehört zur musik und ist nicht als eigensändiges Genre zu verstehen.

Was möchtest Du wissen?