Was ist der Unterschied zwischen Priesten und einem Exorzist?

4 Antworten

Die niederen Weihen

(1) Ostiár, Ostiárius oder Ostiárier

(2) Lektor

(3) Exorzíst, Exorcísta

(4) Akolýth, Akolúth, Acólythus

Die höheren Weihen

(1) Subdiakon (Subdiakonát, subdiaconátus ; Orthodoxie ohne Weihe)

(2) Diakon (Diakonát, diaconátus, Römischer Ritus, Orthodoxie)

(3) Priester (Presbyterát, presbyterátus, Römischer Ritus, Orthodoxie)

(4) Bischof (Episkopát, episcopátus, Römischer Ritus, Orthodoxie).

Exorzist wird ein Priesteramtskandidat im Lauf seines Studiums, wenn er in der außerordentlichen Form des römischen Ritus geweiht wird. In der ordentlichen Form des römischen Ritus sind die vier niederen Weihestufen weggefallen.

Den Exorzist, kennt einige verfahren und Trick, so wie auch klare köpf um gegen den Parasit(Dämon) zu antreten. 

was soll denn das gemeinsame sein

Keine ahnung, kannst du mir mal die Begriffe definieren ?

0
@gonnab

Das solltest du mir erst mal erklären - was zB sind Priesten?

0

Priester**

0

Hat jemand Erfahrung mit einer traditionalistischen Priesterbruderschaft?

Kennt jemand eine von den Priesterbruderschaften, die im deutschsprachigen Raum die Messe auf Lateinisch feiern?

Zum Beispiel St. Pius, Christus-König-Hoherpriester, St. Petrus, Hl. Philipp Neri, Sedisvakantisten und einige andere? Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht mit den Priestern, die dabei sind, und habt ihr die Gläubigen erlebt, die dort hingehen?

Vielen Dank schon mal für jeden Erfahrungsbericht: Ich bin interessiert an jeder Art von Eindrücken, sowohl positive als auch kritische, sowohl von Außenstehenden als auch von Gläubigen, die dort regelmäßig hingehen. Vielleicht könnt ihr mir auch was schreiben dazu, wie sich die Bruderschaften jeweils mit den Pfarrgemeinden verstehen bzw ob die gut miteinander auskommen oder ob die nicht miteinander können. Danke noch mal.

...zur Frage

Blur Exorzist auf deutsch?

Hey wollte mal fragen ob ihr wisst wann der Anime Blur Exorczist auf Deutsch kommt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wann finden wir etwas gruselig?

Hallo!

Ich wüsste gerne, ob es bestimmte Auslöser gibt, die die meisten Menschen als "gruselig" empfinden.

Ich denke da z. B. an "Der Exorzist", in dem ein Mensch seinen Hals weiter rumdreht als normalerweise möglich.

Oder die Szene von Blairwitch Project, bei der eine der Hauptfiguren einfach nur in der Ecke steht.

Gibt es da ein bestimmtes Muster, was wir Menschen als gruselig empfinden?

...zur Frage

unterschied zwischen derealisation und depersonisation?

Weiß nicht genau ob es einen Unterschied gibt und wenn ja was ist der Unterschied ?

Danke

...zur Frage

Stimmt es , dass bei tridentinischer Messe (Latein) nur Mundkommunion und nicht Handkommunion gemacht werden kann?

...zur Frage

Wie wird man Pfarrer + Voraussetzungen?

Hallo miteinander & erstmal ein besinnliches Weihnachtsfest :) Ich hätte mal eine frage. Ich komme gerade aus der Kirche aus dem Dorf, in dem ich wohne & ich hab nichts besseres zu tun, als mir eine frage zu stellen, "WIE WIRD MAN PFARRER" & "WELCHE VORAUSSETZUNGEN MUSS MAN HABEN"

Zumal er noch schwarz war. :)

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?