Was ist der Unterschied zwischen Post-Hardcore und Emo?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Post-Hardcore vertritt immer noch die Werte des Hardcore Punks, geht aber in eine andere Richtung.

Emo ist ein Subgenre, dass sich mehr mit Gefühlen auseinandersetzt. 

Daher klingt Post-Hardcore wie eine "Weiterentwicklung" des Hardcore Punks und ist musikalisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, wenn ich an Bands wie Minutemen denke. Aber es gibt sicher auch Bands die von der Ursprungsidee Hardcore waren und sich dann immer weiter entfernt haben und weichgespülter wurden. 

Emo ist nun mal melancholischer und wesentlich weichgespülter.  

Hier ist guter Post-Hardcore, der sich von z.B. Jazz beeinflussen lassen hat: 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?