Was ist der Unterschied zwischen Polyestersatin und Brautsatin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satin ist ein Gewebe in Atlasbindung - eine besondere Webart. Zeichnet sich aus durch eine glatte, glänzende Oberfläche.

Polyestersatin wird eben aus Polyester, also einem künstlichen Endlosgarn, hergestellt und Brautsatin (nein, nicht aus Bräuten ;-) oft aus Seide.

Hier kannst du auch mal stöbern:

http://www.stofflexikon.com/index.php?letter=a

Dankeschön

0

Ich habe mal beides in einer Restekiste zusammen gekauft, Brautsatin (zumindest meiner) ist steifer, dicker und schwerer als der Polyestersatin- das macht auch den Preis aus.