Was ist der unterschied zwischen plagiat und replica?

2 Antworten

Hey Nadine123,

ein Plagiat ist das gleiche wie eine Fälschung oder ebben ein Replica wie man im englischen sagt. Das Wort Replica ist mittlerweile auch bei uns in Deutschland immer bekannter. So gibt es momentan schon Onlineshops die damit werben. Beispiel : http://www.replica-uhren.net ! Hier werden zwar keine Handtaschen Imitationen verkauft sondern Uhren - unterm Strich sind es aber trotzdem Produktfälschungen. Ob die Webseiten registriert sind oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Meistens sind die Angaben im Impressum gefälscht oder frei erfunden. Ich hoffe ich habe Deine Frage hiermit beantwortet. Gruss Marco

"Nachgeahmte bzw. gefälschte Produkte dürfen grundsätzlich nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangen. Ausnahmeregelungen betreffen nur den Reiseverkehr. So dürfen im See- und Flugverkehr Reisende Waren bis zu einem Wert von 430 Euro eingangsabgabenfrei einführen. Übersteigt der Wert der Gesamtsendung die entsprechenden Wertgrenzen, wird jede Fälschung, unabhängig davon ob ein kommerzieller Charakter vorliegt, einbehalten. Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig." -> Hat mir ein Mitarbeiter vom Zoll mitgeteilt. D.h. du darfst keine im Internet bestellen und dir zuschicken lassen. Da zu 99,9% alles von außerhalb der EU durch den Zoll kommt und geöffnet wird, werden Fälschungen wohl beschlagnahmt! :-( Aber ausm Urlaub darf man welche mitbringen - was für ein Unterschied. grrr

Replica verkauft, Käufer zahlt nicht?

Habe einige dinge verkauft die Replikate waren, der Käufer weiss das auch und war kein Problem für ihn

er hat die Uhren und Schuhe auch selber dann weiter verkauft

habe ihm jetzt einige dinge vorrausgesendet und seit 2 Wochen kommt keine Antwort mehr und keine Zahlung nichts

er wohnt etwa 500 kilometer weiter entfernt deswegen überlege Ich direkt zum Anwalt zu gehen

weiss einer wie es rechtlich aussieht, für beide seiten?

ist es ein Unterschied wenn die Ware aus China versendet wurde und Ich in Deutschland nichts hatte?

Da Ich quasi nur die vermittlung war

welche kosten entstehn wenn ich zum anwalt gehe, oder wie sollte ich da vorgehen?

ich meine letztlich kann er auch die ware rücksenden, was er auch nicht tut !!

...zur Frage

bekomme ich keine schulbücher deswegen?

hallo,

also wir mussten bücher in der schule abgeben da ich sie ausgeliehen habe. 3 bücher waren jedoch schon seeehr alt (alles kaputt, seiten fehlen etc) und diese habe ich dann weggeschmissen (größter fehler) und und 2 verloren (hab sie jedoch wieder gefunden (eine freundin hatte sie komisch)) deshalb habe ich sie eben nicht abgegeben. dann kam meine lehrerin zu mir und fragte wo die fehlenden nicht abgegebenen bücher sind. ich hatte gelogen und sagte bei mir zuhause da ich angst hatte von ihr anschiss zu bekommen weil sehr viele andere in der klasse waren. sie hatte gesagt hätte ich sie an dem tag nicht abgegeben würde ich dieses jahr GAR KEINE bücher bekommen. was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?