was ist der unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen zellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzliche Zellen enthalten typischerweise eine Vakuole und Plastiden und sind von einer Zellwand umgeben. In den Plastiden befinden sich Farbstoffe für die Photosynthese, aber auch Speicherstoffe, meist Stärke. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht von tierischen Zellen.

oh, das habe ich gerade in bio (: da gibts z.b. die vakuole in den pflanzlichen zellen.. die speichern wasser uvm. außerdem haben planzliche zellen noch chloroplasten die sind im endeffekt für die photosynthese zuständig... ansonsten musste mal mr.go*gle oder fr.wiki fragen (:

Es gibt sehr gute Internetseiten von Universitäten etc.etc mit wunderbaren Übersichten über alles was die Biologie bietet. stöber doch mal ein bisschen in google. Ich glaube hier sollte man deine frage nicht beantworten, das gehört hier nicht hin!

Was möchtest Du wissen?