Was ist der Unterschied zwischen persönlicher und allgemeiner Bewerbung und was muss ich dabei beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo firecatcherin,

es wäre hilfreich, wenn du schreibst, worauf sich diese Frage bezieht bzw. was genau du wissen möchtest. 

Denn das sind keine üblichen Begriffe für Bewerbungen.

Üblich ist, dass man sich entweder auf eine konkrete Stellenausschreibung schriftlich/ per Mail bewirbt, oder aber eine Initiativbewerbung (ohne konkrete Stelle) schreibt.
Persönlich ist dann später im Bewerbungsprozess das Vorstellungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firecatcherin
26.05.2016, 15:09

Sorry, ich hab den Begriff persönlich gelesen und dachte es bezieht sich auf die Bewerbung und kannte mich dann gar nicht mehr aus. Deshalb diese Fragen. Jetzt weiß ich das damit das Vorstellungsgespräch gemeint ist. Danke :-)

1

Ich kenne nur den Unterschiede zwischen einer allgemeinen Bewerbung und einer aussagekräftigen Bewerbung. Unter einer persönlichen Bewerbung verstehe ich, dass ich persönlich bei einem Arbeitgeber vorstellig werde, um mich auf eine freie Stelle zu bewerben. Das ist sehr ungewöhnlich und vermutlich auch für den Bewerber nicht hilfreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?