Was ist der Unterschied zwischen PC und mac?

6 Antworten

Ist einfach ein ganz anderes System. Den PC hat ursprünglich die Firma IBM rausgebraucht, während ein Mac von der Firma Apple ist.

Also hat es appel geschaft den leuten zu verklikern das ihr computer ein mac ist oder wie man es nennen mag. lustig find ich dann immer das leute so sachen sagen wie ich hab macbook sowieso, anstatt die hardwerkomponenten güte. Ich hau jetzt auf mein acer snow leopard 10,... . prozessor u ram sind ja eh baugleich mit denen von einem macbook das den doppelten preis kostet. lustig, keiner würde auf die idee kommen zu sagen ich hab ein HP Pavillion Nummer sowieso. Sondern eher was für komponenten ... Kann mir jemand n tipp geben wie das bei mac os ist, gibts da auch sowas wie Home student und pro? bzw retailversion? Der Apple ist wohl in der verarbeitung überlegen, muss man zugeben..

Das Betriebssystem für PCs wurde von Bill Gates für IBM entwickelt *Die Erfolgsgeschichte begann 1980: IBM engagierte die damals noch sehr kleine und unscheinbare Softwarefirma Microsoft, um das Betriebssystem für den ersten Personal Computer von IBM zu liefen. Gates erkannte die einzigartige Chance für sein Unternehmen und kaufte hastig für 50.000 Dollar von einem Programmierer in Seattle die Rechte an einem System namens QDOS und benannte die Software einfach in MS-DOS um ("QDOS" stand übrigens für "Quick and Dirty Operation System"). Gates soll sich damals bereits sicher gewesen sein, dass der am 12. August 1981 vorgestellte PC von IBM eine ganze Industrie begründen würde. Zwar wurde der erste Firmen-Leitspruch "A PC on every desk and in every home" (Ein PC auf jedem Schreibtisch und in jedem Haushalt) bis heute selbst in den USA nicht erreicht, dennoch sind PCs mit einem Microsoft-System allgegenwärtig und sorgen für stetigen Umsatz für die Gates-Firma.

Als Lieferant des Betriebssystems achtete der damals 24 Jahre alte Gates in den Verhandlungen mit IBM clever darauf, nicht die gesamten Rechte abzugeben, sondern nur auf der Basis von Lizenzverträgen zu liefern.* Quelle: http://www.glossar.de/glossar/z_microsoft.htm

http://www.8bit-museum.de/docs/apple1.htm

Apple hat ein anderes Betriebssystem, inzwischen läuft aber auch Windows auf Apple Macintosh

0

Was möchtest Du wissen?