Was ist der Unterschied zwischen "Parfum" und "Eau de Parfum"?

3 Antworten

"Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

* Eau de Solide (EdS), Splash Cologne , Edition S, Splash Perfumes (1–3 %)
* Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser/Kölnischwasser (3–5 %)
* Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei so g. Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
* Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %
* Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

Der Riechstoffanteil hat sich seit dem 17. Jahrhundert vom EdC über EdT zum EdP stetig erhöht. Extrème- oder Intense-Varianten enthalten noch mehr ätherische Öle. Bei den Auflistungen zur Konzentration sollte aber immer berücksichtigt werden, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auffassungen und Beschreibungen gibt, die zum Teil deutlich voneinander abweichen. Die oben genannten veröffentlichten Angaben decken sich mit denen des H&R Buches Parfum (siehe Literaturtipps). Martinetz/Hartwig bspw. schreiben: Eau de Toilette von 5 bis 8 %, beim Eau de Parfum von 8 bis 10 % und beim (Extrait) Parfum von 10 bis 25 %."

http://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm#Verd.C3.BCnnungsklassen

Da eau Wasser bedeutet, vermute ich, dass es Parfüm mit Wasser verdünt ist.

in eau De Parfum ist die Parfumessence verduent. es gibt Eau de Parfum, danach Eau de Toilette (noch verduenter) usw.

"eau de Parfum" besser als "Eau de Toilett"?

Manche Parfums die ich hab sind "Eau de Parfum" obwohl sie echt preiswert waren. Andere "Eau de Toiletts" hingegen waren wesentlich teurer, riechen allerdings auch nicht lange wenn sie aufgetragen sind.

worauf sollte man beim Kauf achten, das sie lange riechen am Körper? (und worauf kann man sich da preislich einstellen?)

...zur Frage

Was heißt statt Eau de Toilette "eau intense"?

Ist das noch n Hau besser als "Eau de Toilette"? Ist es ähnlich wie "Eau Parfume"? Dieses Eau intense? Ich habe es zum Geburtstag gerade geschenkt bekommen, bin ein Junge.

Finde, es riecht iwie weiblich oder komisch als Kerl

bevor ich's vergesse: es is von DOLCE & GABBANA (teuer?.. ich schau ma..)

oki, thats nice, 90 € für die 200 ml. die ich gegricht hab

aber mein Frage bleibt, was is das "eau intense"???

...zur Frage

Gibt es Parfum für Männer nicht als eau de parfum?

Ich lese immer nur eau de toilette...

...zur Frage

Welches Eau de Toilette?

Hi an alle,

welches Eau de Toilette findet ihr am Besten oder könnt ihr empfehlen? Ich bin grad auf der Suche nach einem süßen, aber frischen Mädchenparfüm, das günstig ist und wenn möglich in der Drogerie auffindbar ist.

Danke im Vorraus!!! lg, Effy

...zur Frage

Benötige Name von Parfum?

Weiß jemand wie das Parfum heißt ?

...zur Frage

Eau de toilette Parfum - Unterschied.

Normalerweise kaufe ich mir aus Prinzip Düfte immer als Parfum, aber gerade gibt es ein Parfum das ich dringend möchte nur als Eau de toilette.

Wie groß sind da die Qualitätsunterschiede? Kann man es merken, wenn man ein Eau de toilette trägt und kein Parfum? Oder ist das eigentlich egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?