Was ist der Unterschied zwischen onanieren und masturbieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist beides dasselbe.das wort onanieren kommt aus der bibel . onan ist eine biblische gestalt der mit der witwe seines verstorbenen bruders schläft damit die blutlinie bestehen bleibt. im entscheidenden augenblick zieht er sein glied heraus . das wurde dann mit selbstbefriedigung gleichgesetzt. masturbation ist der medizinische ausdruck .

12

heir der text aus wiki :8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.

0

Onanieren kommt aus dem Alten Testament. Da gab es den Herrn Onan, der sollte auf Gottes Befehl ein Kind zeugen. Aber er ließ "seinen Samen zu Boden fallen" - der erste bekannte Coitus interruptus. Google mal nach Onan. Also gibt es doch Unterschiede zwischen den beiden Begriffen, denn masturbieren geht ohne einen Geschlechtspartner.

Masturbation

Unter Masturbation wird eine – überwiegend manuelle – Stimulation der Geschlechtsorgane verstanden, die in der Regel zum Orgasmus führt. Dabei können auch verschiedene Hilfsmittel zum Einsatz kommen das Wort ohne unani ist auf der Bibel zurückzuführen ich onanieren sie masturbiert ist aber beides das gleiche Wie die Selbstbefriedigung

Was möchtest Du wissen?