was ist der unterschied zwischen: oh my god! und oh my gosh!?

3 Antworten

ist, wie sch...eibenkleister. oder dang statt damn. einfach, um den satz zu vermeiden, weil man es nicht überall sagen darf. vor allem in der schule sind die ammis da sehr pingelig

Hallo,

eigentlich gibt es da keinen Unterschied, zumindest nicht in der Bedeutung. Da man es aber auch als Fluchen verstehen kann wird das god in gosh abgewandelt, damit der Name des Herren nicht mißbraucht wird.

Laut Wörterbuch gibts da sehr wohl einen Unterschied. Von Gott steht da nichts.

0

Kennt jemand russische Beleidigungen ( ausser cyka blyat und idi na hui)?

Danke an alle die Antworten.

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

Ich arbeite In Teilzeit mit 17 Stunden die Woche. Nun möchte ich auf mehr Stunden die Woche hochgestuft werden sprich auf 25 std. Dies muss ich schrieftlich einreichen.Wer kann mir sagen wie ich es am bessten formuliere? lg Daggi

...zur Frage

Sheesh oder Gosh, was heißt das?

Lese momentan auf Instagram in den Kommentaren wörter wie 'gosh' oder 'sheesh' nehme an es sind Komplimente aber was bedeuten sie genau? Danke für eure Antworten!😊

...zur Frage

Wieso sagen manche Oh my Gosh?

Zb Usher OMG :

Baby let me love you downnn 
There’s so many ways to love ya 
Baby I can break you downnn 
There’s so many ways to love ya 
Got me like, ooh myy gosh I’m soo in love 
I found you finallyy, you make me want to say 
Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, 
Ohh myy gosh

You make me want to say

Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Lied mit "omg" gesucht?

Das Lied fängt mit "oh my god oh my god" an und der Refrain ist iwie ganz verrückt.. und bin mir so gut wie sicher, dass es von einem bekannten sänger (vllt. Jason Derulo) ist..Freundin meinte ist schon etwas älter, aber sie weiss auch nicht wie es heisst.. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?