Was ist der unterschied zwischen Notarzt und Notarzthubschrauber?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger in der Ausstattung als in der Geschwindigkeit, ein Unfallopfer schnellstens in die passende Spezialklinik zu bringen...

Ein Notarzt ist in der Regel mit ner Jacke, Hose und Sicherheitsschuhen ausgestatten. Noch ein paar Stifte und ein Stethoskop, fertig. ;o) Ne im Ernst, der Unterschied zwischen einem NEF, also Notarzteinsatzfahrzeug und einem RTH, Rettungshubschrauber, liegt im Wesentlichen in der Geschwindigkeit. Manche Patienten können allerdings auf grund von Platzproblemen nicht mit einem RTH transportiert werden. Dort hat man nur sehr begrenzte Möglichkeiten an einem Patienten zu arbeiten.

Von der Ausstattung ist denke ich alles so ziemlich gleich.

Aber der Rettungs Hubschrauber ist viel schneller und SCHONENDER  für den Patienten.

Denn der Rettungswagen (RTW) fährt auch über hubel usw. Und der Hubschrauber nicht.

Ich hoffe es war hilfreich 

Was möchtest Du wissen?