Was ist der Unterschied zwischen normale LP und Import?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da LPs nicht mehr in solchen Mengen hergestellt werden, wie zu Zeiten vor der CD. sind die Unterschiede nicht mehr so gewaltig. Früher kamen Import LPs aus kleinen Fabriken, die sorgfältigere Pressungen mit höherem Gewicht und aus wertvolleren Rohstoffen gefertigt haben.

Wolfclaw 28.01.2013, 16:45

und wie erkennt man die Import?

0
stubenkuecken 28.01.2013, 16:58
@Wolfclaw

Schallplatten haben im innern ein fest eingeprägtes Label. Um das Loch drumherum. Dort stehen alle wichtigen Daten drauf. Man muss nur die Unterschiede kennen. Was hier eine Importpressung aus Japan ist, ist in Japan keine Importpressung. Oftmals sehen die Cover bereits anders aus. Eine eindeutige Herkunftsprüfung erfordert viel Erfahrung.

0

Die "Normalen" sind für den Verkauf in Europa hergestellt worden, die "Importe" waren ursprünglich dafür vorgesehen, in Asien oder Amerika verkauft zu werden.

Wolfclaw 28.01.2013, 16:41

Wie erkennt man die Import?

0

Was möchtest Du wissen?