Was ist der Unterschied zwischen Nocciolone- und Haselnusseis?

1 Antwort

Wenn ich mich recht entsinne, sind im ersten die Nüsse grob gehackt, oder im Ganzen drin, während im klassischen Haselnußeis geriebene Nüsse drin sind.

Warum sind Eisklumpen / Eisbröckchen im Cremeeis / Speiseeis? Eiskaffee

Hallo!

Vielleicht kennt jemand von euch eine Antwort auf meine Frage:

Wenn ich einen Eiskaffee mache, habe ich ständig im Speiseeis diese kleinen, gefrorenen Eisklümpchen. Wodurch kommt das oder wie kann man das vermeiden???

Habe den Eiskaffe (Päckchen) aus dem Kühlschrank und auch schon mit Zimmertemperatur genommen. Kein Unterschied... ???

Was mache ich da falsch???

...zur Frage

Unterschied zwischen Tafelsalz und Streusalz?

Kann man eigentlich auch Tafelsalz streuen? Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen Salzen? Würde Tafelsalz auf der Strasse auch bei Glätte helfen? Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Nordpol und dem Südpol außer ihrer Lage?

...zur Frage

Wie Speiseeis selbst machen?

ich hab eben eine Schale Erdbeeren klein geschnippelt und im Kühli einen Becher Joghurt. Reicht das schon aus, um daraus ein Speiseeis zu machen oder wie genau macht man selbstgemachtes Eis?

...zur Frage

Unterschied - Eis und Schnee

Hallo Community,

als ich grade durch die Straßen fuhr, fragte ich mich, wieso:

  1. es Schnee schneit und nicht Eis
  2. geschmolzener Schnee - wenn er wieder einfriert - zu Eis und nicht zu Schnee wird.
  3. und was der Unterschied zwischen Schnee und Eis ist.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie hiess nochmal dieses widerliche blaue Wassereis aus den 80ern?

In den 80ern gab's am Kiosk echt teilweise widerliches Wassereis. Sei es der Flutschfinger, Ed v.Schleck oder Himmy Jimmy. Aber was dem Fass den Boden Ausschlug, war ein komplett blaues Wassereis in Form eines Capri-Eises mit weissen Sternchen drauf. Wie hiess diese Farbstoff-Bombe aber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?