Was ist der Unterschied zwischen Nazi und Neonazi ?

4 Antworten

Als langjähriger Aktivist im nationalen Widerstand, und auch als nationaler Sozialist seit fast 30 Jahren kann ich dir eine richtige Antwort darauf geben was die meisten hier wohl nicht können.

Der Unterschied ist: Es gibt keinen unterschied denn die Weltanschauung ist gleich egal ob man nun 1933 auf der Straße Volkslieder gesungen hat oder ob man heute auf der Straße Volkslieder singt die Idee dahinter ist die selbe, der einzige Unterschied ist nur das es unser eins nicht vergönnt war eine national Politische Erziehung genießen zu können, wir von heute müssen uns selber entwickeln und Fortbilden. Somit haben alle Kameraden die nach dem Krieg geboren sind auch sehr großen Respekt vor die Erfahrung und auch vor dem Leben jener die vor dem Krieg geboren worden. Also, ob Nazi, Neonazi das ist völlig gleich es ist das selbe. Aber was ich mal sagen möchte das nicht jeder ein Nazi ist, die NPD sind in unseren Augen auch keine Nazis oder Nazi Partei. Nur weil man rechts ist heißt das nicht das man einer NS Weltanschauung folgt.

Neo: aus dem grichischen für Neu

Achso Dankeschön

1

Nazi: Vergangenheit, Parteizugehörigigkeit/Unterstützung der NSDAP, Sympatisanten

Neonazi: Neu-Nazi (Neo ist die Vorsilbe für neu, aus dem Griechischen), heute und meist zu jung, um mit der NSDAP und der NS-Zeit im Verbindung zu stehen.

Was möchtest Du wissen?