Was ist der Unterschied zwischen Nachrichten und einem Boulevardmagazin im Fernsehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Mein subjektiver Eindruck ---------> Öffentlich-rechtliche Nachrichten sind ruhiger aufgebaut, wirken getragener, informieren sehr sachlich und stellen gesellschaftliche, politische, wissenschaftliche oder kulturelle Ereignisse in den Vordergrund. Sie wollen in erster Linie informieren auch über das Wetter & alles hat ein gewisses Niveau!

Die Boulevardmagazine wie "Brisant" oder "Hallo Deutschland" sind temporeicher, aufreißender, informieren auch über belanglose aber trotzdem i.wie interessante Themen & ergänzen damit die Nachrichten über den typischen "Klatsch und Tratsch". In der Regel wird das mit News über Promis aus Show und Musik sowie Adlige garniert!

Die Grenze zwischen privaten Nachrichtensendungen wie den Pro-7 Nachrichten und typischen Boulevardmagazinen ist allerdings fließend bis seeeeeeehr schmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Nachrichten werden meistens ernste und/oder politische Themen behandelt.

Gute Nachrichtensendungen sind z.B. die Tagesschau, die Tagesthemen oder heute.

In Boulevardmagazinen geht es meistens um die Promi-Welt mit ihren "Skandalen". (z.B. Prominent)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?