Was ist der Unterschied zwischen Nachfragekurve und einer Indifferenzkurve?

2 Antworten

Die Nachfragekurve gibt an, wie hoch die Nachfrage nach einem Gut für einen jeweiligen Preis ist.
Die Indifferenzkurve gibt an, welche Kombinationen zwei Gütern den Gleichen Nutzen bringen.

eine indifferenzkirve und eine nachfragekurve findet man in der VWL wieder.

indifferenzkurve: Zeigt alle güterkombinationen mit gleichem nutzen an.

nachfragekurve: Stellt die nachfrage halt dar.  

Bessere Alternative zu LaTex?

Gibt es Programme, die performanter und leichter zu handhaben sind, als "normale" LaTex Editoren, bei denen man alles an Syntax und Formeln per Hand "zusammenbasteln" muss?

Ich muss Seitenweise mathematische Formeln, aber auch "normalen" Text tippen und da ist das mit einem LaTex-Editor sehr anstrengend und unübersichtlich

...zur Frage

Was fehlt euch in dieser modernen Welt?

Mich würde einmal interessieren was euch noch in dieser Welt fehlt. Freizeit? Entspannung? Zeit mit der Familie? Materielles? Spirituelles? Ich finde das jeder Mensch einzigartig ist aber diese Einzigartigkeit immer mehr eingeschränkt wird.

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen mathematische Reihe und Folge?

Könnte mir jemand den Unterschied verständlich erläutern, Danke :)

...zur Frage

Programm für Mathematische Formeln

Hallo, ich benötige ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, Formeln zu erstellen und dann als Grafik in Word einzufügen. Sprich ich möchte "Log von 8 zur Basis 5 = 18" als mathematische Formel ausgeben. Kennt jemand so ein Programm, das recht leicht zu bedienen ist? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?