Was ist der Unterschied zwischen Mucosolvan rot und blau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blaue Saft ist ein Hustenstiller...und zum Glück verschreibungspflichtig, weil besser ein Arzt darüber entscheidet, ob der Husten, der ja prinzipiell eine gesunde Körperreaktion (Schutzreaktion) ist, unterdrückt werden soll.

auch falsch, gemeint ist mit dem blauen Mucosolvan sicherlich Spasmo-Mucosolvan, der enthält neben dem Schleimlöser Ambroxol das verschreibungspflichtige Clenbuterol. Das erweitert die Bronchien, wirkt aber auch ein wenig anabol (muskelaufbauend).Clenbuterol ist wie z.B. auch Salbutamol eben verschreibungspflichtig.

0
@studihgw

Oups, sorry, das stimmt mit dem Bronchienerweiterer! schäm Habe nicht nachgeschaut, sondern mich nur auf meine Erinnerung verlassen, als mein Sohn den mal nehmen musste. Danke für den Hinweis studihgw!

0

Pokémon Rot/Blau Unterschied zu Feuerrot/Blattgrün?

Hallo ich wollte den Unterschied der oben genannten Editionen wissen. Weil ich hab für rot/Blau ein Lösungsbuch kann ich das auch für Blattgrün und feuerrot benutzen ??? Danke:D

...zur Frage

Medikamente gegen rotes Gesicht?

Gibt es Medikamente die nicht Verschreibungspflichtig sind die gegen ein rotes Gesicht sind. Werde immer rot bei unangenehmen Situation oder auch wenn es nur ein bisschen warm ist

...zur Frage

Warum sind Ibuprofen 1200 verschreibungspflichtig?

Hallo Leute. Warum sind Ibuprofen 1200 zum Beispiel verschreibungspflichtig, während man zum Beispiel die kleinere Dosis frei bekommt? Ich meine, meine Frage ist genau folgendes... wo ist der Unterschied, wenn ich zum Beispiel eine Ibu 1200 nehme oder zwei Ibu mit jeweils 600? Also damit kommt man doch auf die selbe Menge, aber wo ist da der Unterschied? Ist die eine mit 1200 stärker als zwei mit jeweils 600 und wenn ja, warum?

...zur Frage

Wasserpillen zur Gewichtsabnahme, Verschreibungspflichtig?

hallo:) ich habe letztens von so genannten "Wasserpillen" zur Gewichtsabnahme gehört. Sind die Verschreibungspflichtig? (und nein, ihr braucht mir jetzt nicht sowas zu schreiben wie: ey mach sport oder so des is voll ungesund man.) Danke!

...zur Frage

Mucosolvan Überdosis?

Was passiert bei einer Überdosis Mucosolvan? Steht nirgendswo in der Packungsbeilage... Ist aber interessant zu wissen...

...zur Frage

3D-Brille: Rot/ Blau oder Rot/Grün - Wo ist der Unterschied?

Hallo,

 

Amazon selbst bietet keine Rot/Blau-3D Brillen an. Nur welche in Rot/Grün.
Da stellen sich für mich 2 Fragen:



Kann ich mit beiden Brillen bei einem Film wo eine Blau/Rot Brille vorrausgesetzt ist den 3D-Effekt bekommen?

 


Wo ist der Unterschied? (Außer die Farbe natürlich)

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?