Was ist der Unterschied zwischen Mucosolvan rot und blau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blaue Saft ist ein Hustenstiller...und zum Glück verschreibungspflichtig, weil besser ein Arzt darüber entscheidet, ob der Husten, der ja prinzipiell eine gesunde Körperreaktion (Schutzreaktion) ist, unterdrückt werden soll.

auch falsch, gemeint ist mit dem blauen Mucosolvan sicherlich Spasmo-Mucosolvan, der enthält neben dem Schleimlöser Ambroxol das verschreibungspflichtige Clenbuterol. Das erweitert die Bronchien, wirkt aber auch ein wenig anabol (muskelaufbauend).Clenbuterol ist wie z.B. auch Salbutamol eben verschreibungspflichtig.

0
@studihgw

Oups, sorry, das stimmt mit dem Bronchienerweiterer! schäm Habe nicht nachgeschaut, sondern mich nur auf meine Erinnerung verlassen, als mein Sohn den mal nehmen musste. Danke für den Hinweis studihgw!

0

Was möchtest Du wissen?