Was ist der Unterschied zwischen molekularen Verbindungen, Elementen und Ionenverbindungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rufe youtube auf. Gebe jedes einzelne Fachwort da in die Suchmaske. Schaue Dir die wunderbaren Videos an. Manche gehören zu einer Lehrreihe. Wähle eine KOSTENLOSE aus uns speichere sie in einer Linkliste ab. Gehe ebenso bei jedem anderen Fach vor, finde Deinen kostenlosen Kanal. Mit einer Abfrage durch Fach und Thema wirst Du auch über die Suchmaske des Browsers fündig. Die dort dann angezeigten KOSTENLOSEN Seiten haben dann auch manche gute Übung und so fort. 

Ja. Das ist jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage. Ich finde es aber nun mal anschaulicher wenn Du Dir so Videos ansiehst wo der Atomaufbau sehr gut dargestellt und erklärt wird. Das wirst Du Dir viel besser merken können. 

Lerne erst mal, zwei Dinge auseinander zu halten, Bindungen und Verbindungen.

Das klingt zwar recht ähnlich, hat aber sehr wenig miteinander zu tun.

So wenig wie Raten mit Verraten zu tun hat. Oder Brechen mit Verbrechen.

Wenn du das gerafft hast, frag noch mal nach.

Elemente sind einzelne Stoffe, molekulare Bindungen bestehen aus mindestens zwei Elementen. Ionen entstehen, wenn ein oder mehrere äußere Elektronen eines Atoms einfach zu einem anderen Atom abhauen und dann ein insgesamt nach aussen positiv geladenes Atom zurücklassen^^

Was möchtest Du wissen?