Was ist der Unterschied zwischen Mittel und Bedingung?

3 Antworten

Hey, emilia, ja, hier kommt eine ernst gemeinte Antwort auf deine ernst gemeinte Frage:

ein Mittel kann ganz Verschiedenes sein, mit dem Du ein Ziel zu erreichen versuchst. Z.B.: Du willst unbedingt eine gute Lehrerin werden. Das MITTEL dazu wäre entweder viel  Lesen, oder Vorlesungen hören, oder Referate schreiben oder mit vielen Kindern spielen, oder.... Es gibt also viele Mittel um eine gute Lehrerin zu werden.

ABER: Es gibt nur eine BEDIGUNG dafür, die du vorher erfüllen musst: Du musst vorher das Abitur machen. 

d.h.. eine Bedingung meint eine Vorausetzung, die gegeben sein muss, um ein  Ziel oder eine Absicht zu erreichen.

Wenn eine Voraussetzung erfüllt ist, gibt es viele Mittel, um weiterzumachen.

ok ?  ;)


Du fragst in einem Kommentar, warum du keine ernst gemeinten Antworten erhältst. Ich kann nicht für Andere sprechen, nur für mich: Ich verstehe deine Frage ÜBERHAUPT NICHT !

Wenn du schon zwei völlig unterschiedliche Dinge miteinander vergleichst, respektive eine entsprechende Antwort haben möchtest, solltest du ZUMINDEST Beispiele / Sätze / Zusammenhänge nennen, in denen "deine" beiden Wörter IDENTISCH zu sein scheinen.

SO kann ich nur gegenfragen: "HÄÄÄ ?!".

pk

Was ist denn der Unterschied zwischen Mittel und Frage?

Was möchtest Du wissen?