Was ist der Unterschied zwischen Minestrone und Fischsuppe?

4 Antworten

Minestrone ist eine italienische Gemüsesuppe und hat mit Fisch nichts zu tun!

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::358403&hxmaincategory=pjsub::opinio::/fotos_geschichten/gedichte/natur

Kindergarten Kürbissuppe?

Ich suche schon sooo lange ein Rezept was im Kindergarten gemacht worden ist, eine Kürbis(Kern?) Suppe, die war so leeecker, und daran erinnere ich mich schon als ich klein war.

...zur Frage

Welchen Fisch für Fischsuppe

Servus, ich würde gern morgen eine Fischsuppe Kochen. Welchen Fisch nimmt man am besten dafür? Im Internet steht mir da schon zu viel und die meisten Fischsorten kenne ich schon gar nicht. Es müsste ein Fisch sein, den man überall bekommt.

Danke.

...zur Frage

was kommt in eure Fischsuppe?

also ich will morgen mal wieder fischsuppe kochen. in meine kommt immer tiefkühl lachs,eine kartoffel, karoten ,lauch und so tiefgefrohrenes suppengemüse. wie kocht ihr eure suppe?

...zur Frage

Besseres Wort für "Suppe" gesucht

Ich habe heute mal eine etwas anspruchslose Frage... Aber die muss es auch geben. Bin grad in Diskussion mit meinem Freund und da sind wir irgendwie auf das Thema "Suppe" gekommen. Es geht um das Wort "Suppe". Was eine Suppe ist, weiss ja jeder. Und eigentlich ist das auch eine feine Sache und wird immer wieder gerne gegessen (auch von mir, kriege jetzt richtig Hunger auf eine).

Aber das Wort klingt irgendwie so unappetitlich. "Suppe", das klingt nach Spülwasser und Schlamm und ähnlich ekliges. Aber irgendwie fällt uns auch kein anderes, besseres, "leckereres" Wort dafür ein.

Es gibt zwar noch Minestrone, Bouillon, Terrine, Bouillabaisse. Das klingt besser. Aber es ist dann schon wieder was spezielles, und es geht uns nur um ein besseres Wort für den Überbegriff "Suppe". Irgendeine Idee?

Es gibt doch in anderen Sprachen ein Wort für die Suppe. Vielleicht ist da was dabei, was "leckerer" klingt? Auf englisch (soup) und französisch (soupe) klingt genauso doof.

...zur Frage

Ich hab 'nen Stockfisch im Kühlschrank...

Guten Abend liebe Community,

tja, wir haben da ein kleines Problem. Seit vier Wochen liegt in unserem Kühlschrank ein Stockfisch (Bacalhau) Mein Mann musste ihn unbedingt haben :-).

Wir haben mittlerweile 2 Gerichte gekocht, die aber nicht so besonders gelungen waren: Fischsuppe mit verlorenen Eiern (Alencao) und gebackene Bällchen (pasteis).

Und es ist immer noch so viel eingesalzener Fisch da... seufz

Natürlich kennen wir Google und chefkoch, von da waren auch die Rezepte, vielleicht hat doch zufällig jemand noch eine leckere Idee?

Danke - eure mel,

die keine Lust auf nochmal Karfreitags-Fischsuppe hat...

PS: Sorry, wenn die portugiesische Schreibung nicht richtig sein sollte!

...zur Frage

Tomatencremesuppe mit oder ohne Schale machen?

Hey,

also ich hab mal richtig Lust selbst eine Tomatencremesuppe zu kochen (hab ich zuvor noch nie selbst gemacht) Sollte man die Schale der Tomaten nun entfernen oder nicht? Macht das geschmacklich einen Unterschied? Und falls man die Schale dran lässt, sind dann nicht überall Schalenstückchen drin? Und hat vielleicht jemand einen guten Tip, wie die Suppe besonders gut schmeckt? (und gibt es geschmacklich einen sehr großen Unterschied wenn man 50% frische tomaten und 50% dosentomaten nimmt?) Ich weiß, dass ist mehr als eine Frage aber trotzdem schonmal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?