Was ist der Unterschied zwischen Milch und Molke?

2 Antworten

hallo,.... Molke entsteht bei der Herstellung von Käse. Molke ist der wässrige Rest nach dem Abschöpfen des Bruchs. Eignet sich bestens um Sommerdrings herzustellen. Ist nahezu fettfrei und durstföschend.
Gruß,...spatzi321

Molke bleibt bei der Käseherstellung übrig und ist, wonach es schmeckt .. überwiegend Wasser. Es ist auch noch etwas Milchzucker drin, dafür so gut wie kein Fett mehr, im Gegensatz zu den Jogurtdrinks. Reine Molke mag wohl nicht jeder, aber mit Fruchtsaft gemischt ergibt das ein erfrischendet Getränk ohne Fett.

Wird Molke schlecht, wenn sie eine Stunde geschlossen im Warmen ist. Kann man auch warme Molke trinken?

Hey

Ich musste einkaufen und habe halt Molke gekauft. Da steht ja, bei 6℃ bis xy haltbar. Verkraftet die Molke die eine Stunde oder bisschen mehr in Zimmertemperatur (heim fahren und im Geschäft) ohne das sie schlecht wird? Daheim kommt sie gleich in den Kühlschrank....

Morgen wird die Molke mit in die Arbeit genommen. Und da es dort keinen Kühlschrank gibt: schmeckt überhaupt warme Molke?

Wie schaut es eigentlich mit Milch und so aus? Wird diese in der Stunde (eventuell Bissl mehr) schlecht?

P.S.: ich bin nicht gerade oft einkaufen ":D

...zur Frage

Schmeckt Haferschleim mit Wasser statt Milch?

...zur Frage

Milchersatz, was kann ich nehmen?

Ich esse soooo gerne Müsli, aber irgendwie vertrage ich das nicht wegen der Milch, habe es mal mit Wasser probiert aber das schmeckt scheußlich.

Womit kann man noch Müsli essen statt mit Milch? Mit Joghurt vertrage ich auch nicht so gut.

Möchte aber nicht auf Müsli verzichten.

...zur Frage

Voll/Fettreduziert/Entrahmtemilch?

Ich finde frische Biovollmilch, wo sie oben am Deckel Molke absetzt, sehr lecker. Mir schmeckt jedoch auch die 1.5% sehr gut, für mich ist sie nicht wässrig, aber wie sieht es mit der 0.1% Milch aus? Ich würde sie gerne mal ausprobieren.

...zur Frage

Genaue Definition abstract Klasse und interface?

Durch die Recherche bin ich nun komplett verwirrt. Eine abstrakte Klasse ist eine Oberklasse. Ist der einzige Unterschied zu einer normalen Superklasse, dass die abstrakte Klasse abstrakte Methoden besitzt? Laut den Vorlesungsfolien besitzen abstrakte Klassen abstrakte Methoden, die aber nicht implementiert sind. Die Implementierung findet erst in der ersten konkreten Klasse statt und dort werden alle abstrakten Methoden implementiert. Aber warum? Was ist wenn diese konkrete Klasse diese Methode garnicht braucht? Wozu braucht man überhaupt die abstrakte Klasse und ihre abstrakten Methoden?

Interfaces sind ja komplett abstrakte "Klassen". Was ist der Unterschied zu abstrakten Klassen? Abstrakte Klassen können auch nicht abstrakte Methoden enthalten.. ist das der einzige Unterschied? Eine Klasse kann mehrere Interfaces haben, aber ein Interface kann nur in einer Klasse implementiert werden, stimmt das? Und auch hier werden die Methode des Interfaces in einer normalen Klasse implementiert..

Irgendwie ist mir der Unterschied zwischen abstrakte Klassen und Interfaces nicht klar, genau so warum es diese beiden "Klassen" gibt

...zur Frage

Was ist saure Milch? Ist sie ungesund?

Hoi!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen saurer Milch und Dickmilch? Und ist das, was da ausflockt nicht nur Quark und das "flüssige" Molke? Oder ist das etwas völlig anderes? Oder evtl. die "Anfänge" von Käse?? Würde mich mal interessieren...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?