Was ist der Unterschied zwischen Medizinischen Fachangestellten und Gesundheits/-Krankenpflegern?

4 Antworten

Das sind unterschiedliche Lehrberufe. Für die Krankenpflege gibt es drei Berufsbereiche: Altenpfleger, Gesundheits - Krankenpfleger und Kinderkrankenpfleger. Die Medizinischen Fachangestellten spalten sich in noch mehr unterschiedliche Berufszweige: Arzthelfer, Op-Assistenten (OTA), Laborassistenten (LTA), Röntgenassistenten (RTA) Sektions - Patologieassistenten, Medizindokumententationsassistenten (MDA) usw., 

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Berufsbilder. Google einfach mal.

Die Berufsbilder kannst Du echt googeln.

Bekommt man Ausbildungsentgeld bei einer Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten?

und wievielmkostet so etwas?

...zur Frage

Wie werde ich endlich wieder gesund?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Anliegen ... vielleicht sind unter euch Ärzte oder Leute mit guten medizinischen Kenntnissen. Oder habt bei euch euren Verwandten oder anderen ähnliche Symptome... Ich würde vor ungefähr 3 Jahren mit einem Verdacht auf einen Schlaganfall ins KH eingeliefert. Sehr viel Sehverlust i.V. m Doppelblindern und Lähmumg in den Fingern der rechten Hand. Nun wurde ich x Male im MRT untersucht und etliche Male mich einer Lumbalpunktion unterzogen.

Die Augenärztin hat einen starken Sehverlust und Gesichtsfeldausfall festgestellt . Außerdem wurden Auffälligkeiten ( Aussetzer ) (anfallsartig) beim EEG festgestellt.

Nun ist meine Frage habt ihr Ideen was es sein kann ... Ich musste alles abbrechen ( Führerschein ... Und andere wichtige Dinge ) und möchte gerne weitermachen. Jedoch darf ich mit diesen Einschränkungen nicht einfach weiter machen .

Ich bin im Alltag sehr eingeschränkt und hoffe das der Albtraum bald ein Ende hat und ich wieder ein normales Leben führen kann

Vielen Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Arzthelferin / MFA

Wo ist der unterschied zwischen einer Arzthelferin und einer medizinischen fachangestellten ?

...zur Frage

Wie heißt es richtig, Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die richtige Schreibweise ist.

(weiblich)

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

oder

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

...und mein Interesse an einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wurde geweckt...

...zur Frage

KAnn ich nach der Ausbildung zur medizinischen fachangestellten, meinen bachlor machen und dann Medizin studieren auch ohne abi?

...zur Frage

Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern bzw am Freitag für Freitag krankgeschrieben. Heute haben wir Samstag und mir geht es immer noch nicht so gut. Kann ich meine Krankschreibung für heute bzw Samstag auch am Montag beim Arzt schreiben lassen? Weil die Praxen ja heute alle zu haben und wenn ich jetzt in die Klinik fahren würde, würde ich bestimmt stundenlang warten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?